Das sind wir.

Die Heroes hinter den Kulissen

Gründerin & Coach

Angelika Riedler

ich bin Angelika die Gründerin von Heroes for Heroes und freue mich total, dass wir dich ein Stück weit auf deinem persönlichen Weg unterstützen dürfen. Ich kann mich noch so gut an meine Pubertät & Schulzeit erinnern und hätte mir selber so eine tolle Plattform gewünscht. Jemanden an meiner Seite der für mich da ist, mir einfach mal zuhört und mich bei meinen täglichen Herausforderungen unterstützt. Als Mutter eines 19 jährigen Sohnes weiß ich auch, dass gerade die Eltern nicht unbedingt Ansprechpartner Nr. 1 sind im Gegenteil sie sind eher peinlich und uncool. Gerade die Schulzeit mit einem Schulsystem das dir zeigt worin du nicht „gut genug“ bist anstatt deine Stärken zu fördern kann eine absolute Herausforderung sein. 

Und genau hier möchten wir dich unterstützen egal welches Thema dich gerade echt belastet sei es die Schule, Stress mit den Lehrern, Eltern oder deinen Freunden, Mobbing, mangelndes Selbstvertrauen, Sexualität, Ernährung, Körperbewusstsein, Berufsorientierung, soziale Medien, Süchte und vieles mehr die Coaches von Heroes for Heroes sind für dich da. Du hast die Möglichkeit online oder offline mit uns zu arbeiten und das Coaching ist für dich komplett kostenlos. Wenn du zwischen 16 – 25 Jahre alt bist dann schau dich hier um und finde deinen Coach, der dich ein Stück weit auf deinen Weg begleitet.

Das Team

Hinter HEROES FOR HEROES steht mein „Helden-Team“. Wundervolle Frauen, die meine Vision, mein „Warum“ mit mir teilen und ohne die das Projekt nicht entstanden wäre. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen, planen, posten, kommunizieren und das alles mit so viel Liebe, Freude und Begeisterung. Ihr seid die BESTEN und ein riesen Geschenk für diese Welt…..
Webdesign, UX & Technische Umsetzung
Tabea

Angefangen als super unglückliche Veranstaltungskauffrau bin ich nach einem sehr holprigen Weg als selbstständige Webdesignerin angekommen. 
Den Weg hätte ich mir für die jüngere Tabea gern leichter gewünscht, aber rückblickend hat sich alles gelohnt (:

Social Media „Instagram-Fee“
Chiara

Ich bin Chiara und habe schon während meines Studiums (im Bereich Medien & Kommunikation) entschieden, dass ich meinen eigenen Weg gehen will. Ich will MEHR vom Leben und glaube, dass wir die Welt ein Stückchen besser, heller und erfüllter machen, indem wir für unsere Träume losgehen. Ich wünsche mir auch für Dich, dass Du mutig DEINEN WEG gehst, mit den HEROES an Deiner Seite.😅

Pressearbeit
Katja

In der Rückschau sieht mein Lebenslauf ziemlich straight aus. In meinem Erleben fühlte sich das allerdings eher nach Zickzack-Kurs an. Hätte ich mit 19 oder 23 mit einem Coach mal einen Blick auf meine Möglichkeiten geworfen, wäre ich vielleicht sogar trotzdem genau da, wo ich heute bin – aber ich wäre den Weg mit mehr innerer Stabilität und in größerer Harmonie mit mir selbst gegangen. 

Happiness Support
Svenja

Als Jugendliche und junge Erwachsene bin ich durch einige Höhen und Tiefen gegangen. Erfahrungen von damals haben mich dazu gebracht mich immer mehr zu verschließen und ein recht introvertiertes Leben zu führen. Im Laufe meines Lebens habe ich aber erkannt, dass ich das gar nicht bin und mir diese Rolle gar nicht entspricht. Ich hatte keine Lust mehr mich zu verstecken und mein Leben zu vergeuden. Daher weiß ich, dass es möglich ist sich wieder sich selbst und dem Leben zu öffnen und dadurch ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Marketing & Sponsoring
Julia

Als Jugendliche habe ich selbst oft andere Wege eingeschlagen, und musste mich dafür oft rechtfertigen. Von dem her weiß ich, wie schwer es sein kann, seinen eigenen Weg zu gehen, vor allem wenn andere davon nicht begeistert sind. Ich habe aber immer an mich geglaubt und bin meinen Weg gegangen. und diesen Glauben an sich selbst möchte ich gerne weitergeben. 

Sponsoring & Planung
Karoline

Karoline hat Erziehungswissenschaft & Philosophie studiert, ist selbst Coachin für Positive Psychologie und hat nach ihrem Studium mehrere Jahre in unterschiedlichen Formaten mit geflüchteten Menschen, vor allem Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Neben der konzeptionell-pädagogischen Arbeit war dabei ihre Hauptaufgabe, für eine sichere Finanzierung des Projekts zu sorgen und die verschiedenen projektbezogenen Budgets zu betreuen.
Genau dieses Know-how stellt sie jetzt den Heroes zur Verfügung (:

Webdesign
Belinda

Für mich ist es auch ein riesen Herzensthema die Heroes zu unterstützen. Denn so verfolge ich meine Vision, mehr Menschen zur persönlichen Weiterentwicklung zu ermutigen, um so ihr volles Potenzial zu entfalten und einen Unterschied in der Welt zu bewirken.
Denn seitdem ich erkannt habe, welche Kraft in jedem von uns steckt, sich sein Leben so zu gestalten wie man möchte und es möglich ist ein Leben in Freude, voller Liebe und Fülle zu leben, möchte ich das mit so vielen Menschen wie möglich teilen – umso jünger, desto besser. 🚀❤️

Onlinemarketing
Nicole

Als ich ein Teenagerin war, hab ich mich sehr oft allein und überfordert gefühlt. Ich empfand mich immer schon anders als die anderen in meinem Alter, weil mich die Dinge viel mehr beschäftigt haben und ich mutig andere Wege ging. Mein Weg der Persönlichkeitsentwicklung begann mit Anfang zwanzig. Auslöser für meine erste tiefe Krise war eine Mobbing Erfahrung mit meiner damaligen Chefin, der ich alles Recht machen wollte.
Wenn wir alle beginnen, unsere Talente & Gaben einzubringen, einen positiven Unterschied machen, wird sich unsere Welt zu einem anderen Ort entwickeln.

IT & Design Website
Bellinda

Eine meiner wichtigsten Erinnerungen ist die, dass ich mit 16 Jahren von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt habe und alle mir sagten, dass ich erstmal sehr schlechte Noten haben werde und es auch insgesamt schwer für mich werden wird. Das war das erste Mal, dass sich in mir eine Stimme geregt hat, die gesagt hat: „Nein, Du wirst nicht schlecht sein, Du wirst allen beweisen, dass Du das schaffen kannst.“ Und ich hab’s geschafft! Wann immer ich nun in einer Situation bin, in der andere Menschen nicht an mich glauben oder wo ich selbst manchmal den Weg nicht sehe, rufe ich mir diese Stimme ins Gedächtnis. 

Patin/Rechtsanwältin
Sabrina

Sabrina Keese-Haufs berät seit 9 Jahren als Rechtsanwältin mittelständische Unternehmen in haftungsrelevanten Fragen des IT Rechts, der Compliance, des Datenschutzes und des Vertragsrechts.

Die Heroes unterstützt sie ehrenamtlich und dafür sind wir ihr unendlich dankbar!

Jüngste Heroe
Alma
In der Schule bekomme ich in meinem Umfeld täglich mit, wie viele Schwierigkeiten es im Leben eines Teenagers gibt. In meiner Persönlichkeitsentwicklung der letzen 4 Jahre habe ich vor Allem entdeckt, dass schon so viele Lösungen da sind um Probleme von uns Jugendlichen zu lösen und uns das Leben so viel leichter machen können. Darum bin ich glücklich, bei Heroes for Heroes die Lösungen und Unterstützung an Jugendliche zu verbreiten und damit unsere Generation stark zu machen.
Grafikdesign/Logoentwicklung
Irina
Ich bin auf Angelika und Ihr wunderbares Projekt aufmerksam geworden, weil sie nach einer Grafikerin gesucht hat, die sie in Ihrem Herzensprojekt unterstützt. Als ich Ihren Aufruf las, habe ich sofort Feuer gefangen für Ihr Projekt. Da ich Mutter eines 14 Jahre alten Sohnes bin und mich sehr für das Thema persönliche Weiterentwicklung interessiere, die Logoentwicklung mein Spezialthema ist, kann man es vielleicht eine glückliche Fügung nennen, daß wir zueinander gefunden haben.