Die Heroes hinter den Kulissen

Die Heroes hinter den Kulissen

Angelika Riedler

Gründerin

Hey, schön das Du da bist!

ich bin Angelika die Gründerin von Heroes for Heroes und freue mich total, dass wir dich ein Stück weit auf deinem persönlichen Weg unterstützen dürfen. Ich kann mich noch so gut an meine Pubertät & Schulzeit erinnern und hätte mir selber so eine tolle Plattform gewünscht. Jemanden an meiner Seite der für mich da ist, mir einfach mal zuhört und mich bei meinen täglichen Herausforderungen unterstützt. Als Mutter eines 17 jährigen Sohnes weiß ich auch, dass gerade die Eltern nicht unbedingt Ansprechpartner Nr. 1 sind im Gegenteil sie sind eher peinlich und uncool. Gerade die Schulzeit mit einem Schulsystem das dir zeigt was du alles nicht kannst, wo drin du nicht “gut genug” bist anstatt deine Stärken zu fördern kann eine absolute Herausforderung sein.

Und genau hier möchten wir dich unterstützen egal welches Thema dich gerade echt belastet sei es die Schule, Stress mit den Lehrern, Eltern oder deinen Freunden, Mobbing, mangelndes Selbstvertrauen, Sexualität, Ernährung, Körperbewusstsein, Berufsorientierung, soziale Medien, Süchte und vieles mehr die Coaches von Heroes for Heroes sind für dich da. Du hast die Möglichkeit online oder offline mit uns zu arbeiten und das Coaching ist für dich komplett kostenlos. Wenn du zwischen 16 – 25 Jahre alt bist dann schau dich hier um und finde deinen Coach, der dich ein Stück weit auf deinen Weg begleitet.

Hinter HEROES FOR HEROES steht mein “Helden-Team”. Wundervolle Frauen, die meine Vision, mein “Warum” mit mir teilen und ohne die das Projekt nicht entstanden wäre. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen, planen, posten, kommunizieren und das alles mit so viel Liebe, Freude und Begeisterung. Ihr seid die BESTEN und ein riesen Geschenk für diese Welt…..

  • null

    Ich bin Tabea
    und ich hätte mit 16 dieses Projekt verdammt gut gebrauchen können. Zu meinem großen Glück war ich (im Vergleich zu vielen meiner Freunde) mit geduldigen Eltern gesegnet, die mich immer einfach machen lassen haben. Nur ab und zu kamen zaghafte Nachfragen wie “Weißt du eigentlich schon, was du nach der Schule machen möchtest?” Hinzu kamen die normalen Probleme einer Jugendlichen: Trennung der Eltern, Liebeskummer, Angst vor dem Outing, Mobbing oder das Infrage stellen der Schule.
    Nach vielen Ups and Downs in meinem Leben machte ich mich selbstständig. Und das klingt heute alles super cool, den Weg dorthin hätte man aber definitiv schöner gestalten können.
    Du darfst dir alle Zeit der Welt lassen, den richtigen Weg für dich zu finden. Vertraue dir selbst! Und achte ab und zu mal auf dein Bauchgefühl. Es gibt so viel mehr da draußen, als Schule und Gesellschaft dir weis machen wollen. Trau dich! (:

Tabea Hasse

Webdesign, UX & Technische Umsetzung
  • vNicole Peer in einem weißen Shirt auf lila Hintergrund, sie lächelt und streckt die Hände entgegen

    Hallo ich bin Nicole,
    ich unterstütze Angelika und das Team im Bereich Marketing.
    Sinnvolle Kooperationen von Menschen, die ein gleiches Herzensziel verfolgen, sind für mich die Zukunft. Gemeinsam wundervolles kreieren und voranzubringen erfüllt mein Herz mit Freude. Heroes for Heroes ist für mich genau die Antwort auf meinen eigenen Wunsch, Kindern und Jugendlichen schon früh zu vermitteln, was wirklich wichtig ist im Leben. Als ich ein Teenager war, hab ich mich sehr oft allein und überfordert gefühlt. Ich empfand mich immer schon anders als die anderen in meinem Alter, weil mich die Dinge viel mehr beschäftigt haben und ich mutig andere Wege ging. In mir steckte schon damals eine rebellische Heldin, mit dem Wunsch was zu verändern oder zu bewegen. Mein Weg der Persönlichkeitsentwicklung begann mit Anfang zwanzig. Auslöser für meine erste tiefe Krise war eine Mobbing Erfahrung mit meiner damaligen Chefin, der ich alles Recht machen wollte.
    Wenn wir alle beginnen, unsere Talente & Gaben einzubringen, einen positiven Unterschied machen, wird sich unsere Welt zu einem anderen Ort entwickeln. Dafür brenne ich!

Nicole Peer

Onlinemarketing
  • null

    Hi, ich bin Bellinda,
    ich arbeite als Online Marketing Expertin und berate bewusste Unternehmerinnen zu ihrer Online Präsenz. Die Heroes sind für mich eine Möglichkeit, etwas zurück zu geben, denn ich hatte bisher wirklich sehr viel Glück in meinem Leben und bin unglaublich dankbar für die Fülle, die ich darin täglich finde.
    Eine meiner wichtigsten Erinnerungen ist die, dass ich mit 16 Jahren von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt habe und alle mir sagten, dass ich erstmal sehr schlechte Noten haben werde und es auch insgesamt schwer für mich werden wird, an den Wissenstand anzuknüpfen. Das war das erste Mal, dass sich in mir eine Stimme geregt hat, die gesagt hat: „Nein, Du wirst nicht schlecht sein, Du wirst allen beweisen, dass Du das schaffen kannst.“ Und ich hab’s geschafft! Wann immer ich nun in einer Situation bin, in der andere Menschen nicht an mich glauben oder wo ich selbst manchmal den Weg nicht sehe, rufe ich mir diese Stimme ins Gedächtnis. Das hilft mir unheimlich.

Bellinda Baum

IT & Design Website
  • null

    Hallo ich bin Julia, und unterstütze die Heroes im Bereich Marketing & Sponsoring. Ich habe eine Praxis für ganzheitliches Coaching & Persönlichkeitsentwicklung und arbeite in Teilzeit als Leitung Marketing auf einem Biohof.
    Ich freue mich total, ein Teil dieses tollen Teams zu sein und Jugendliche dabei zu unterstützen ihren eigenen Weg zu gehen. Mit ihnen zusammen Ziele zu entwickeln und sie dabei zu begleiten an sich und ihre Träume zu glauben.
    Als Jugendliche habe ich selbst oft andere Wege eingeschlagen, und musste mich dafür oft rechtfertigen. Von dem her weiß ich, wie schwer es sein kann, seinen eigenen Weg zu gehen, vor allem wenn andere davon nicht begeistert sind. Ich habe aber immer an mich geglaubt und bin meinen Weg gegangen. und diesen Glauben an sich selbst möchte ich gerne weitergeben. Weil ich glaube, dass dieser Glaube das wichtigste ist, um in die Welt  raus zu gehen und SEIN Ding zu machen zu können.

Julia Ruff

Marketing & Sponsoring
  • null

    Ich bin Svenja und ich freue mich sehr dieses tolle Projekt von Angelika nicht nur als Coach, sondern auch als Teammitglied zu unterstützen. Als Jugendliche und junge Erwachsene bin ich durch einige Höhen und Tiefen gegangen. Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man denkt nicht gut genug zu sein oder nicht geliebt zu werden. Erfahrungen von damals haben mich dazu gebracht mich immer mehr zu verschließen und ein recht introvertiertes Leben zu führen. Im Laufe meines Lebens habe ich aber erkannt, dass ich das gar nicht bin und mir diese Rolle gar nicht entspricht. Ich hatte keine Lust mehr mich zu verstecken und mein Leben zu vergeuden. Daher weiß ich, dass es möglich ist sich wieder sich selbst und dem Leben zu öffnen und dadurch ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Aus diesen Gründen bin ich so stolz auf Heroes für Heroes und weiß wie wertvoll diese Unterstützung für dich sein kann. Ich hätte mir damals Ansprechpartner für meine Probleme gewünscht. Hier hast du die Chance diese zu finden. Denke immer daran: Du bist unglaublich wertvoll und geliebt. Lebe dich aus deinem Herzen heraus und mache dadurch dein Leben und die Welt zu einem schöneren Ort.

Svenja Göbel

Happiness Support
  • null

    Ich bin die Doro aus Kassel und habe im September 2019 meinem Leben in Deutschland den Rücken gekehrt und das digitale Nomadentum für mich entdeckt. Hier auf Bali habe ich die Möglichkeit angeboten bekommen die HEROES zu unterstützen. Da muss man erst so weit reisen…😅. Ich bin stolz darauf ein Teil dieses Herzensprojekts sein zu dürfen und freue mich auf eine gemeinsame Zukunft 💛

Dorothea Zalecki

Social Media “Instagram”
  • null

    Vorstellung folgt

Sabrina Keese-Haufs

Patin/Rechtsanwältin
  • null

    Hallo, ich bin Frauke,
    ich unterstütze dieses Herzensprojekt von Angelika sehr gern, denn ich finde ALLE Jugendlichen haben Unterstützung, Begleitung und Stärkung verdient. Ich meine wirklich alle, ob ökonomisch schwach oder stark. Deshalb begleite ich in meiner Praxis auch immer eine Klientin ohne oder für geringen Ausgleich. Es ist einfach erfüllend zu GEBEN.
    Danke, für dieses großartige Projekt, liebe Angelika!

Frauke Woller

Happiness Support
  • null

    Hey!
    Ich bin Alma 17 Jahre, und wirke als jüngste Heldin und meiner Perspektive im Team mit!
    In der Schule bekomme ich in meinem Umfeld täglich mit, wie viele Schwierigkeiten es im Leben eines Teenagers gibt. In meiner Persönlichkeitsentwicklung der letzen 4 Jahre habe ich vor Allem entdeckt, dass schon so viele Lösungen da sind um Probleme von uns Jugendlichen zu lösen und uns das Leben so viel leichter machen können.
    Darum bin ich glücklich, bei Heroes for Heroes die Lösungen und Unterstützung an Jugendliche zu verbreiten und damit unsere Generation stark zu machen.
    Denn die Welt wird uns stark brauchen!
    #heroesforheros #fridaysforfuture

Alma

Hero
  • null

     Vorstellung folgt

Sabine Richter

Virtuelle Assistentin “Technikqueen”
  • null

    Mein Name ist Irina Korn, kurz iriko, und ich bin Mediendesignerin und durfte das Logo für Heroes for Heroes entwerfen.
    Ich bin auf Angelika und Ihr wunderbares Projekt aufmerksam geworden, weil sie nach einer Grafikerin gesucht hat, die sie in Ihrem Herzensprojekt unterstützt. Durch das Thema persönliche Weiterentwicklung sind wir in einer gemeinsamen Facebookgruppe, dort hat sie Ihre Suche bekannt gegeben. Als ich Ihren Aufruf las, habe ich sofort Feuer gefangen für Ihr Projekt. Da ich Mutter eines 14 Jahre alten Sohnes bin und mich sehr für das Thema persönliche Weiterentwicklung interessiere, die Logoentwicklung mein Spezialthema ist, kann man es vielleicht eine glückliche Fügung nennen, daß wir zueinander gefunden haben.
    Meine Begeisterung habe ich eingesetzt um für Heroes for Heroes ein Logo zu entwickeln, welches die Gründerin in Ihr Herz geschlossen hat und sich gerne damit zeigt. Herzlichen Dank, für die wertschätzende Zusammenarbeit.
    Viel Erfolg mit dem wunderbaren Projekt.

Irina Korn

Grafikdesign/Logoentwicklung
Menü