Für Eltern


Für Eltern

Liebe Eltern,
liebe alleinerziehenden Mütter und Väter,

schon Mahatma Gandhi sagte:
“Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.”

Ja, unsere Kinder sind das wichtigste – sie sind ein Teil von uns und auch unsere Zukunft. Auf ihnen lastet eine große Verantwortung, vor allem für die Zukunft unserer wunderschönen Erde. Und wir wissen auch, welchen alltäglichen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in unserer heutigen Zeit gegenüber stehen.

Als Eltern wollt Ihr nur das Beste für sie – wir wissen, wie sehr Euch das Wohl Eurer Kinder, Eures Kindes am Herzen liegt. Das wollen wir auch!

Wir wissen genau, welche Herausforderungen Jugendliche und junge Erwachsene heute haben. Sei es das Schulsystem, was eher auf die Schwächen anstatt die Stärken schaut oder auch Mobbing, die Berufsfindung, Selbstzweifel, Konflikte mit Freunden, Lehrern oder Eltern, mangelndes Selbstvertrauen, Sexualität, Ernährung, Körperbewusstsein, soziale Medien, Süchte und vieles mehr.

Auf diesem Weg braucht es manchmal Hilfe! Darum möchten wir sie auf ihrem Weg begleiten und unterstützen. Denn gerade in der Pubertät ist es häufig so, dass die eigenen Eltern nicht unbedingt die ersten Ansprechpartner sind. Die Jugendlichen brauchen eher jemanden, der ihnen den Raum schenkt, der ihnen einfach mal zuhört und mit dem sie gemeinsam Lösungen für ihr ganz persönliches Problem finden können. Wir wissen um das unfassbare Potenzial und die Stärke, die sie in sich tragen und möchten ihnen diese bewusst machen.

Deshalb geben wir Jugendlichen die Möglichkeit online oder offline mit einem qualifizierten Coach oder Trainer aus unserem Netzwerk von über 70 Heroes kostenlos zusammenzuarbeiten und sie so auf ihrem Weg zu mutigen und selbstbestimmten Jugendlichen und junge Erwachsenen zu begleiten.

Wir bieten diese Plattform, die Beratungen und Dienstleistungen kostenlos an, weil wir glauben, dass unsere Kinder die Helden von morgen sind! So oft durften wir bereist mehrfach erleben, dass jedes Kind ein Genie und einzigartig ist und voller (verborgener) Talente steckt. Alle unsere “Heroes” sind ausgebildete und erfahrene Coaches oder Trainer, die sich bei uns qualifizieren müssen. Sie haben mit uns die Vision, unsere “Heroes” von morgen auf ihrem ganz eigenen Heldenweg zu begleiten.

Auf dieser Plattform kann sich Euer Kind informieren, inspirieren und „beraten“ lassen. Schaut Euch gern selbst einmal um. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Feedback zur Plattform habt, freuen wir uns über eine E-Mail.

Menü